Unser Mitgliederausflug führte uns dieses Jahr nach Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs. Am Busparkplatz wurden die 37 Teilnehmer von zwei Gästeführerinnen begrüßt.
Wir erhielten eine fundierte Führung durch die Geschichte Rottweils – von den Römern über Kriege, Belagerungen und immer wieder Wechsel der Zugehörigkeiten.
Im Dominikaner-Museum ist das Orpheus-Mosaik aus dem 2. Jh. nach Christus besonders sehenswert. Rottweiler Bürger bauten eindrucksvolle Kirchen und prächtige Wohnhäuser, die noch heute mit den schönen Erkern und Wappen begeistern. Wir konnten auch einen Blick auf die neue 606 m lange Hängebrücke „Neckarline“ werfen
Nach dem Mittagessen im Bistro Kapuziner fuhren wir mit dem Bus zum TK Elevator Testturm. Mit dem Aufzug fuhren wir in 30 Sekunden auf die höchste öffentliche Besucherplattform in 232 Meter. Wir hatten Glück und von der Plattform eine herrliche Aussicht bis zum Fernsehturm.
Nach diesem Highlight fuhren wir zum Wasserschloss Glatt, das bekannt ist für seine großen Torten und Kuchen.
Nach diesem ereignisreichen Tag kehrten wir alle mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück nach Marbach.





